Lauftreffausflug zum Rennsteig

46. GutsMuths-Rennsteiglauf
Unser diesjähriger Lauftreffausflug führte uns nach Thüringen zum Rennsteiglauf.
Unser „Basislager“ war ein Hotel im Wald. Am ersten Abend trafen wir uns nach Abholung der Startunterlagen zunächst alle in Oberhof bei der Kloßparty. Wetter und Stimmung waren bestens.

Am Vortag: Abholung der Startunterlagen und Kloßparty


Am nächsten Morgen mussten wir für die einzelnen Läufe an unterschiedliche Orte zum Start. Gemeinsames Ziel war Schmiedefeld.
Harald und Rüdiger starteten bereits 6 Uhr in Eisenach zum Supermarathon mit 73,9 km.

04:08 Uhr …

Anja und Katrin machten sich ab Neuhaus auf den Weg zum Marathon.
Die anderen aus der Gruppe gingen in Oberhof an den Start für den Halbmarathon und Nordic Walking.
Nach Schunkeln zum Schneewalzer und gemeinsamen Singen des Rennsteigliedes war dann jeder startklar.

Zielbereich:

Fast im Ziel:

Die letzten schweren Meter mit kräftiger Unterstützung vom Lauftreff.

Im Ziel:

Ergebnisse:
Supermarathon (73,9 km):
Harald Sparn M50 09:17:54
Rüdiger Lapsit – musste leider nach 37 km wegen Schmerzen aussteigen

Marathon:
Anja Berg W35 05:46:17
Katrin Fleischer W50 04:36:32

Halbmarathon:
Majken Plügge HK 02:04:27
Inga Lena Hemmert HK 02:06:50
Gesine Scheurich W50 02:26:15
Hartmut Scheurich M50 02:22:09
Thomas Schneider M55 02:37:19

Nordic Walking (17 km):
Sabine Schneider 02:35:13
Kati Aarabi 02:58:18
Susanne Göring-Sparn 02:58:16
Hajo Remmers 03:08:23
Claudia Remmers 03:08:26

Den Ausflug nutzten wir natürlich auch noch, um Thüringen weiter zu erkunden: Eisenach, Erfurt, Gotha, Meiningen … waren weitere Ziele.
Auf alle Fälle hatten wir eine schöne Zeit 🙂

15. SRH Dämmermarathon Mannheim

Wir waren dabei! 21 Starter vom Lauftreff!
Nach 12 Wochen Vorbereitung auf den Dämmermarathon war es nun soweit. Mehr oder weniger aufgeregt trafen wir uns schon in der Straßenbahn und dann zum Gruppenfoto am Lipsirad.
Das Wetter war wunderbar, nur nicht für einen Halbmarathon. Bei 26°C gingen wir an den Start. Wir wussten, dass es nicht leicht wird, freuten uns aber auf die Kilometer durch Seckenheim.
Am Stand unseres Vereins SV 98/07 Seckenheim wurden wir mit Jubel und Laola-Welle empfangen. Die Unterstützung war toll und gab allen noch einmal Kraft. Vielen Dank 🙂
Der Rückweg wurde jedoch ziemlich hart. Die hohen Temperaturen blieben nicht ganz folgenlos. Der eine oder andere dachte sogar an Aufgeben, schaffte es aber dennoch ins Ziel.
Kai musste leider wegen Wadenproblemen aussteigen.

Treffen schon in der Bahn
Gruppenfoto vor dem Lauf
Hans bei seinem 1. Halbmarathon

Für Rüdiger ein Trainingslauf für den Supermarathon am Rennsteig

Rolf und Andreas – unschlagbar als Laufteam
Halbmarathonneulinge Tamara, Hans und Roland auch im ZIel 🙂

Hartmut (was macht der da?) mit Heike und Gesine gefinish

Veronika – erst 2017 beim Lauftreff eingestiegen und hat nun ihren 1. HM geschafft!

Es war schwer, aber Uschi ist im Ziel

Auch Susanne hat bis ins Ziel gekämpft

Ergebnisse
Marathon:
Hajo M50 04:37:53

Halbmarathon:
Thomas M50 01:46:36
Katrin W50 01:47:39
Inga Lena W25 01:51:18
Anja W35 01:59:32
Janine W35 02:05:10
Gerhard M50 02:06:30
Rüdiger M55 02:08:45
Gesine W50 02:12:52
Heike W50 02:12:52
Hartmut M55 02:11:54
Rolf M65 02:23:05
Andreas M55 02:23:06
Kati W50 02:24:17
Susanne W50 02:51:32

Unsere Halbmarathon-Neulinge:
Veronika W25 02:28:15
Tamara W40 02:32:38
Hans M55 02:33:12
Roland M55 02:33:13
Uschi W55 02:36:13

 

2. SOPREMA Neckar Run

Frauenpower am 1. Mai
Am 2. Lauf zum engelhorn Mizuno Laufcup über 10 km waren Janine, Anja und Sabine am Start. Der Lauf wurde in diesem Jahr neu in den Laufcup integriert.
Bei etwas stürmischen Bedingungen, aber angenehmen Lauftemperaturen testeten sie ihre Form für den Start beim Dämmer(halb)marathon am 12. Mai.
Start und Ziel waren bei der TSV Mannheim am Fernmeldeturm. Die Strecke führte vorrangig am Neckar entlang mit Überquerung der Friedrich-Ebert-Brücke und der Schleuse.
Laut Janine war es wohl teilweise recht eng, aber ansonsten ein sehr schöner Lauf zum Weiterempfehlen. Und das auch noch direkt vor der Haustür 🙂
Die Ergebnisse können sich sehen lassen, Glückwunsch an alle Drei:

Janine 00:48:08
Anja 00:52:57
Sabine 01:00:58

3 x  Persönliche Bestzeit!

Startbereit …
Janine mit ihren Pacemacern
Geschafft 🙂