2. Seckenheimer Vollmondlauf

Vollmond – Jahrhundertmondfinsternis – Blutmond – Besonders großer Mars – Flugbahn der ISS über uns

Vor dem Start zum Vollmond-/Mondfinsternis-Lauf


… das alles konnten wir beim 2. Vollmondlauf in Seckenheim erleben. Während wir 11 km durch die Nacht liefen, veränderte sich der Mond immer wieder. Wir waren unterwegs, bis die Mondfinsternis fast vorüber war.
Den dann wieder leuchtenden Vollmond betrachteten wir nach dem Lauf in Ruhe vom Vereinshaus aus mit Melone und Ananas als Erfrischung.

RömerMan – Das Ladenburger Triathlon-Festival

Der Lauftreff war auch hier vertreten. Am Vormittag war Start für die Fitness-Triathleten, am Nachmittag für den RömerMan.
Der Fitness-Triathlon startete im Ladenburger Schwimmbad mit 500 m Schwimmen, dann ging es im Laufschritt zu den Fahrrädern … umziehen … Helm auf und mit dem Fahrrad auf einen 3-Runden-Kurs … nach 23 km der nächste Wechsel, das Fahrrad abgestellt und raus auf’s Feld zum 5 km-Lauf.
Wir waren gekommen, um Veronika und Sabine anzufeuern. Dann tauchte noch Hartmut auf, der eigentlich im Urlaub sein wollte.
So wurde es eine logistische Herausforderung, alle Drei zur richtigen Zeit am richten Ort anzufeuern. Wir hatten also unseren eigenen Triathlon.
Veronika hatte noch Glück und bekam wenig Regen ab, Sabine war schon länger bei Regen unterwegs, bei Hartmut war es dann richtig nass.
Aber den Spaß an dem Wettkampf ließen sich alle Drei nicht nehmen und kamen mit sehr guten Zeiten ins Ziel.
Ergebnisse:
Veronika Oberkobler Ak2 01:42:09, 16. Platz Ak
Sabine Schneider Sen3 01:49:41, 16. Platz Ak
Hartmut Scheurich Sen4 01:24:18, 6. Platz Ak

Der Foto-Triathlon:

500 m Schwimmen
Stärkung vor dem Start
… in der 2. Runde …

Glücklich im Ziel
Schwimmen und Radeln geschafft, jetzt noch 5 km im Laufschritt
Im Ziel 🙂

Um 14 Uhr starteten Janine und Daniela beim RömerMan:
Olympische Distanz: 1,8 km schwimmen im Neckar – 41 km mit den Rad auf den Weißen Stein und zurück – 10 km laufen.
Beide waren nicht sehr glücklich über den Regen, der das Fahrradfahren auf matschigen Untergrund gefährlich machte.
Janine kam noch guten Mutes aus dem Wasser, stieg auf das Fahrrad um und … hatte leider bald einen Platten, so dass sie das Rennen abbrechen musste. Schwer enttäuscht muss sie nun erst einmal den Abbruch verdauen.
Daniela schaffte alle Disziplinen in 03:12:30.

Sommerlauf in Edingen

Auch mal schön, ein Lauf in der Nähe … so konnten wir gemeinsam mit dem Fahrrad nach Edingen radeln.
Im Angebot waren heute: 10 km Hauptlauf, 3,6 km Einsteigerlauf, 7,5 km Nordic-/Walking, 1,5 km Schülerlauf und 0,8 km Bambinilauf.
Sabine entschied sich für Nordic-/Walking und wollte unter einer Stunde das Ziel erreichen. Alle anderen starteten beim 10 km-Lauf. Tobias war besonders aufgeregt, er hatte seit 3 Wochen für diesen Lauf trainiert und kannte die Strecke in- und auswendig.

Alle startklar …

10 Uhr starteten die 10 km-Läufer, kurz danach gingen die Nordic Walker auf die Strecke. Die Läufer hatten 3 Runden zu bewältigen.
Für Tobias hatte sich das Training gelohnt, er erreichte als erster Läufer von LaufSeggeneLauf das Ziel.

10 km:
Tobias Schneider M30 45:54
Katrin Fleischer M50 48:36 2. Platz AK
Majken Plügge Hk 51:08 2. Platz Ak
Rüdiger Lapsit M50 56:40
Roland Seubert M50 59:07
Hans Bentzinger M50 59:12
Nordic Walking:
Sabine Schneider 57:24 3. Platz Frauen

Nachwuchsläufer für den Lauftreff sind schon unterwegs …

Langes Laufwochenende: Frauenlauf – Nebelhorn – Kerwelauf

Frauenlauf Mannheim am 29. Juni 2018
6 Frauen vom Lauftreff wagten sich bei Hitze auf die 6 km der schönen Strecke durch den Luisenpark. Start und Ziel war bei toller Stimmung in der Nähe des Fernmeldeturms.
Die schnellste Läuferin erreichte bereits nach 22:52 min das Ziel. Nach ihr finishten noch weitere 1593 Frauen.
Unsere Frauen waren mit guter Laune an den Start gegangen und kamen alle zufrieden ins Ziel.

Ergebnisse:
Majken Plügge 30:31
Gesine Scheurich 35:04
Kati Aarabi 36:32
Sabine Schneider 37:07
Susanne Göring-Sparn 49:09
Daniela Schneider 49:09

Ergebnisse Frauenlauf Mannheim

Der Nebelhornlauf
bekannt als
… höchster Berglauf (2220 m)
… härtester Berglauf (1405 hm auf 10,5 km, Steigungen bis 40%)
… Schönster Berglauf mit tollem Panorama.

In diesem Jahr hat es Hajo geschafft. Als alleiniger Vertreter vom Lauftreff hat er am 1. Juli den Gipfel gestürmt. Und zwar wirklich gestürmt: in 1:41:09. Wahnsinns Ergebnis. Glückwünsche!

Insgesamt erreichten 327 Teilnehmer das Ziel.
Ergebnisse Nebelhornlauf 2018

Kerwelauf Wilhelmsfeld
Parallel zum Nebelhornlauf war Katrin in Wilhelmsfeld beim Kerwelauf am Start. Auch hier gab es ein paar Höhenmeter. Etwa bei der Hälfte des 10-km-Laufes ist der höchste Punkt mit 499 m erreicht. Der niedrigste Punkt der Strecke liegt bei 335 m. Die Strecke ist angenehm zu laufen, vorrangig im Wald.
Das Teilnehmerfeld ist recht übersichtlich, so dass es mit 51:07 min sogar möglich war, als 2. Frau das Ziel zu erreichen sowie Ak-Platz 1. in der W50.