Plankstadter Straßenfestlauf

15.09.2018
Bericht von Tobias Schneider:
Das Wetter war mit ca. 20 Grad am Anfang angenehm, durch die immer noch starke Sonne wurde es aber schnell wärmer, später aufziehende Wolken machten es aber angenehm zu laufen.
Gelaufen wurden 3 Runden, einmal 4 km und zweimal 3 km. Durch Nachmeldungen waren es ca. 70 Teilnehmer beim 10 km-Lauf, bei dem auch ich mitgemacht habe.
Die Strecke war schön, vom Clubhaus der Eintracht Plankstadt ging es los kurz durch Plankstadt und dann durch die Felder, ein paar leichte Steigungen, ansonsten war die Strecke flach, das einzig Störende war der Gegenwind.
Es war eine gelungene kleine Veranstaltung. Wer einmal Lust auf einen nicht zu vollen (wohl auch wegen den anderen Lauftermine am Wochenende) Wettkampf hat, sollte in Plankstadt mitmachen.
Es war alles wirklich gut organisiert, von der Strecke bis zur Verpflegung und alle Beteiligten waren mit Eifer und Einsatz dabei.
Jetzt zum wichtigsten Teil, meiner Zeit: Durch die harte Arbeitswoche hatte ich müde Beine und ich hatte kein großes Ziel oder eine bestimmte Zeit im Sinn.
Ich gebe immer alles und das habe ich auch heute getan, mit 44:46 ist auch wieder eine klasse Zeit herausgesprungen, zwischenzeitlich dachte ich sogar, dass ich persönliche Bestzeit laufen könnte. Dass es nicht gereicht hat ist völlig egal, so kurz nach Rheinau wieder unter 45 Minuten ist ein tolles Ergebnis und im Zielsprint habe ich nochmal alles reingehängt.
Die Renneinteilung war ok, am Anfang wie immer etwas zu schnell und eine kleine Schwächephase bei km 7.
Jetzt steht wieder Regeneration an und dann wieder hartes Training, die nächsten Läufe und Ziele warten.

Ergebnisse 17. Plankstadter Straßenlauf

Schreibe einen Kommentar