Sabine beim Matterhorn Ultraks am Start

Sabine beim Matterhorn Ultraks – trotz Corona-Zeiten –
„Active“ -Strecke: 19 km 1.150 hm

Hier ihr Bericht:
Im August findet seit 2013 der Matterhorn Ultraks in Zermatt statt. Aufgrund Corona stand das Traillauf-Event lange auf der Kippe, doch mit einigen Änderungen und etlichen Hygienemaßnahmen durfte der dreitägige Wettbewerb stattfinden. Nach verschiedenen Läufen am Freitag und Samstag, fand am Sonntag, den 23.08.2020, der „einfachste“ Wettbewerb statt, an dem ich zum 6. Mal teilnahm. Bei der Strecke des „Active“ musste ich abermals 19,5 Kilometer mit 1.150 Höhenmeter zurücklegen. Während die erste anstrengende Passage mit einem Anstieg auf 2.260 Meter noch reibungslos verlief, bekam ich beim „Abstieg“ immer wieder Krämpfe, die mich auch zu einigen kleinen Pausen zwangen. Doch nach 3 Stunden und 48 Minuten habe ich dann doch das Ziel erreicht. Mit dem Überqueren der Ziellinie waren erstmals alle Schmerzen vergessen bis sich an den folgenden Tagen ein leichter Muskelkater einstellte.
Auch wenn ich im letzten Jahr meine „Laufkarriere am Matterhorn“ an den Nagel hängen wollte, war es wieder ein tolles Ereignis und sofern meine Gesundheit mitspielt, ist auch die Teilnahme am 21. August 2021 geplant.
Vielleicht will mich ja jemand aus der Laufgruppe begleiten? Alle Infos und Eindrücke unter http://matterhorn.ultraks.ch/de/

Glückwunsch Sabine, bei der Aussicht bekommt man tatsächlich Lust auf die Strecke …

Schreibe einen Kommentar