Archiv der Kategorie: Triathlon

Neue Lauftreff-Aktivitäten in Sandhausen und Darmstadt

Hajo war am Samstag, den 23. Juni 2018 beim Dünenlauf in Sandhausen unterwegs.
Die 10 km-Strecke führt vom Ortskern Sandhausen aus in den Sandhäuser Wald.
Auf den vorwiegend befestigten Waldwegen konnte Hajo eine tolle Zeit von 46:37 erreichen.

Am Sonntag war dann Hartmut auf Tour. Er schwamm, radelte und lief beim 14. Merck-Heinermann-Triathlon in Darmstadt.
Der Merck-Heinermann ist einer der ältesten Triathlons Deutschlands und hat Kult-Charakter. Zu bewältigen waren für Hartmut bei der Sprint Distanz 0,75 km Schwimmstrecke im Darmstädter Woog, dann 26 km mit dem Rad und anschließend 5 km Lauf.
Seine Ergebnisse:
Schwimmen: 00:18:01 h
Wechsel 1: 00:06:38 h
Radfahren: 00:52:26 h
Wechsel 2: 00:03:40 h
Laufen: 00:29:24 h
Gesamtzeit: 01:50:11 h
Nettozeit: 01:50:11 h

Gesamtplatz: 46
Platz Geschlecht: 32
Altersklassenplatz M50: 2

Stolzer Finisher:

IRONMAN 70.3 Kraichgau am 3. Juni 2018

Janine wieder unterwegs. Dieses mal in der Triathlon-Hochburg Kraichgau, im Land der tausend Hügel.
Zur Wahl stehen in Kraichgau die Mitteldistanz mit einem fordernden Kurs oder die Olympische Distanz.

Janine schwamm zunächst 2 Kilometer in der Staffel.
Am Nachmittag war sie dann als Einzelstarterin bei der Olympischen Distanz unterwegs.
1,5 km im Wasser, 40 km auf dem Fahrrad sowie 10 km im Laufschritt waren zu bewältigen.
Trotz Hitze kam sie gut ins Ziel.
Ihre Zeiten:
Schwimmen: 0:40:47
Radeln: 1:32:49
Laufen: 0:58:16
Gesamt: 3:19:11

Sieger bei der Mitteldistanz über die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen wurde übrigens Jan Frodeno.