10. PfalzTrail am 19. September 2021 im Leiningerland

Nach den Corona-Einschränkungen im gesamten Jahr, endlich mal wieder ein „Präsenswettbewerb“ mit vielen Läufern und Zuschauern … da war ich als Vorbereitungslauf für den Rennsteig (2 Wochen) später doch glatt dabei 🙂

„Lichte Wälder, dunkle Täler oder enge Schluchten – aber auch traumhafte Aussichtspunkte. Eine anspruchsvolle Strecke zwischen Kiefern und Buchen, in Mischwäldern oder durch Weinberge …
Der Reiz von Trailläufen in den Mittelgebirgen liegt in den ständig wechselnden (Wald)landschaften und ein Singletrailanteil von ca. 40% (!) … hört euren Atemrhythmus bei langgezogenen Anstiegen, spürt euren Willen und eure Kraft – werdet eins mit der Natur und genießt sie!

… so wird der Pfalztrail u. a. mit 36 km und 780 Höhenmeter vom Veranstalter beschrieben … und was soll ich sagen/schreiben … so ist es auch – es ist ein absolutes Trailerlebnis und unvergessliches Abenteuer … daneben wurde auch an die Flutopfer in der Region Ahrweiler gedacht und ein großer Spendenscheck vom Veranstalter übergeben …

1.300 Läufer nahmen die Herausforderung zu unterschiedlichen Strecken dankbar an … und es stimmte alles …, das gute Lauf-Wetter, die herzlichen Helfern, die motivierenden Zuschauer sowie die gut organisierte Zufahrt zu dem neuen Start- und Zielareal auf dem Sportplatz Carlsberg.

Der neue Start- und Zielbereich hatte es dann auch in sich … erst startet mit einem langgezogenen Singletrail bergab … und vergisst dabei, dass nach 36 km ständig wechselnden Anstiegen die letzten km nochmals alles von einem abfordern, um langgezogen bergauf ins Ziel zu gelangen.

Fazit: Tolles Lauferlebnis – komme sehr gerne im nächsten Jahr wieder … ach ja, meine Zeit und Platzierung … unwichtig, es waren tolle 36 km 🙂

Schreibe einen Kommentar