34. Rheinauer Straßenlauf

Im Rahmen des engelhorn Laufcup 2018 starteten wir am 01. September beim Straßenlauf in Rheinau.
Um die drei notwendigen Läufe zur Cupwertung zu schaffen, gibt es noch die Möglichkeiten in Mutterstadt am 16.09.2018, Maxdorf am 13.10.2018 sowie den Feudenheimer Herbstlauf am 20.10.2018.
397 Teilnehmer waren am Start, davon 7 von LaufSeggeneLauf. Wir hatten uns alle vorgenommen, eine gute Zeit zu erreichen und waren hochmotiviert.

Startklar, aber Tobias fehlt leider, er war schon beim Einlaufen

Vor dem Lauf hatten wir uns schon von Seckenheim nach Rheinau mit dem Fahrrad warmgefahren.
Um 17 Uhr fiel dann der Startschuss. Mit 25°C und Sonnenschein war es mal wieder zu warm, aber zum Glück führte ein Großteil der Strecke durch den Wald.
Tobias erreichte als Erster von uns das Ziel, er hatte für den Lauf heute besonders trainiert und wollte unter 45 min bleiben. Dass sein kleiner Sohn im Ziel auf ihn wartete, spornte ihn wohl besonders an.

Mit seinem Tempo konnten wir zwar nicht mithalten, wir schafften aber alle ein gute Zeit. Sabine hatte besonders zu kämpfen, ihr steckten noch die 19 km mit 1150 hm von Zermatt in den Beinen.
Es war ein schöner Lauf, so in der Gruppe macht es natürlich besonders Spaß.

na, was sagt die Uhr?
Gerhard kann noch lächeln, er hat noch Reserven 😉

Uschi mit kritischem Blick auf die Uhr


Foto LaufSeggeneLauf von LaufReport.de
Bericht von LaufReport.de mit Erwähnung von LaufSeggeneLauf

Und hier die Ergebnisse:
Tobias M35 44:41 min
Katrin W50 47:09 min (3. Ak 50)
Rüdiger M55 52:44 min
Gerhard M50 54:48 min
Rolf M65 01:01:37 h
Sabine W50 01:03:47 h
Uschi W55 01:06:03 h

Ergebnisse 34. Mannheimer Straßenlauf TV Rheinau

Bericht von LaufReport.de

Schreibe einen Kommentar