Mainova Marathon Frankfurt am 29. Oktober 2017

Frankfurt ist nicht weit entfernt, der Termin passt gut, also schnell angemeldet und dank einer horrend hohen Startgebühr durften wir mitlaufen.
Noch auf dem Weg nach Frankfurt gab es strömenden Regen und Sturm war angesagt. Aber es wurde besser mit Sonne und nur einzelnen Schauern.

Mehr nach Login

Die Zeiten:

Katrin W50: 3:45:57. Platz 22 in Ihrer Altersklasse bei den deutschen Marathon Meisterschaften!
Gerhard M50: 4:09:13

Zur Homepage

Siegerehrung der engelhorn Cups

Wer bei drei Läufen zum engelhorn-sports-cup oder 2 Läufen beim Trailcup dabei war, konnte am Mittwoch Abend zur Siegerehrung und Verlosung bei engelhorn.
Für alle gab es ein Shirt und einen 15%-Gutschein.
Wer auf dem Treppchen in der Gesamtwertung landete (wie Katrin mit Ak-Platz 3), durfte sich auch noch über einen weiteren ordentlichen Gutschein freuen.

Mehr nach Login

Alle Informationen zum engelhorn-sports-cup
Endstand Cup-Wertung

Feudenheimer Herbstlauf am 14.10.2017

Den fünften und letzten Lauf zum engelhornsports Mizuno Laufcup gab es am Samstag in Feudenheim.
Das besondere an diesem 10 km-Wettkampf ist eine Brücke, die sechs mal überlaufen wird. Und wie so oft war es auch in diesem Jahr mit 23°C und praller Sonne wieder viel zu warm.

Vor dem Start:

Mehr nach Login

Die Siegerehrung zum Laufcup findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 20 Uhr bei engelhorn sports statt.

Ergebnis Herbstlauf Feudenheim 2017

Alle Informationen zum engelhorn-sports-cup
Zwischenstand Cup-Wertung

Gemüselauf Maxdorf und Essen-Marathon

Essen-Marathon

Arne war beim Marathon in Essen am Start und mit 4:14:29 glücklich und zufrieden im Ziel.
Ergebnis

Mehr nach Login

Gemüselauf Maxdorf

Der 4. Lauf zum engelhornsports Mizuno Laufcup findet immer in Maxdorf statt. Die Strecke ist abwechslungsreich, startet im Ort, danach durch den Wald, über zwei Brücken und durch Wald wieder zurück. Und das beste an diesem Lauf ist immer das Gemüse bei der Siegerehrung. Um einen Korb zu bekommen, sollte man sehr schnell laufen oder sich auf das Glück bei der Tombola verlassen. Uns fällt meist die Tombola leichter …

Mehr nach Login

Berlin, Berlin, Anja war in Berlin

Was macht Anja, die mit Familie, Studium und Beruf nicht ausgelastet ist? Natürlich, auf nach Berlin zu ihrem ersten Marathon.
Die Vorbereitung war nicht 100% nach Plan, aber es waren mehrere lange Läufe dabei, und die Zielzeit von 5 Stunden vorsichtig gewählt.

Am Sonntag den 24. September war es dann soweit. Bei Nieselregen und für Anja viel zu kalten Temperaturen von 13°C ging es los. Anja lief in ihrem geplanten Tempo ohne Probleme. Sie war glücklich, endlich auf der Strecke zu sein.
Nach dem Blick auf die Uhr bei km 35 rechnete sie sich aus, dass eine Zeit unter 5 h noch drin ist. Also zog sie das Tempo etwas an und lief noch vor ihrer Wunschzeit durch den Zielbogen.

Berg, Anja Katarina (GER), W35: 4:56:35.

Herzliche Gratulation zum ersten Marathon!

Muskelkater & Co. blieben aus, also alles richtig gemacht 🙂 Anja ging es so gut, dass sie gleich wieder voll loslegen wollte. Da mussten wir mal bisschen bremsen 😉

Link zum Berlin-Marathon

Mehr nach Login