Heini-Langlotz Lauf in Brühl (3 Länder Cup)

Die Tage werden länger, die Wettkämpfe bleiben noch kurz, aber bei windigen 13°C trotzdem anstrengend.
Der 10 km-Lauf in Brühl zählt zum 3-Länder-Cup und ist erstaunlich hügelig, weil immer wieder der Rheindamm zu überlaufen ist.

Erfolgreich im Ziel waren insgesamt 436 Teilnehmer darunter auch viele vom Lauftreff.

Steffen Terheiden feierte einen gelungenen Einstand und freute sich über seine neue Bestzeit. Hajo wollte gemäß Trainingsplan nicht alles geben, Katrin kam aufs Treppchen, Gerhard wieder nah an die 50 Minuten und Janine blieb dann doch ein klein wenig unter den gewünschten 60 Minuten. Thomas gelang wie so oft die Punktlandung auf 55 Minuten.

  • Steffen Terheiden (M20) 0:42:45 PB und AK Platz 8
  • Hajo Remmers (M50) 0:46:17
  • Katrin Fleischer (W50) 0:46:54 AK Platz 2
  • Gerhard Rabitsch (M50) 0:50:43
  • Janine Notopol (W30) 0:52:32
  • Thomas Schneider (M50) 0:55:31

Tobias versuchte sein Glück bei der Brühl-Rohrhofer-Meile – 3,3 km. Leider lief ihm ein kleiner Läufer in den Weg, so dass er stürzte und erst mit Verzögerung weiterlaufen konnte. Trotzdem schaffte er es, nach 14:23 min das Ziel zu erreichen und kam auf den 3. AK-Platz.

Ergebnisse und Link zur Homepage

Stürmische Läufe

Am Sonntag, 10. März 2019, waren Inga und Holger an unterschiedlichen Orten unterwegs.

Inga nahm in Rastatt beim 29. Internationalen Volkslauf rund um das Mercedes-Werk den Kampf mit Regen und Sturmböen auf. In einer tollen Zeit von 48:36 lief sie auf den 6. Platz ihrer Altersklasse.

Holger trainiert im Moment für den JUNUT 170 am 5. April, also für unvorstellbare 170 km mit 5.400 Höhenmetern. Als Trainingslauf hatte er sich den Kandel-Marathon ausgesucht und war ebenfalls am Wochenende unterwegs. Trotz vor ihm umstürzender Bäume schaffte er die 42,195 km in traumhaften 3:41:59. So einen richtigen Trailläufer kann eben nichts umhauen. Herzlichen Glückwunsch.