Mutterstadt – engelhornsports Mizuno Laufcup

Der nächste Sonntag, der nächste Lauf.
Dieses mal ging es zum 3. Lauf des engelhornsports Mizuno Laufcup in Mutterstadt. Wie immer führte die Strecke über 10 km durch den Wald von Mutterstadt, wobei die übliche Schlammschlacht ausgeblieben ist – es gab einfach zu wenig Pfützen 😉

[is-login]

Gerhard und Rüdiger wollten den Wettkampf mit einem langen Lauf kombinieren und sind schon früh los. Dank der Fähre bei Altrip blieb es bei 20 km einlaufen.

In Mutterstadt angekommen ging es gemeinsam mit Janine und Kati (beide waren erst gestern beim Pfalz-Trail mit dabei) und Katrin auf die 10 km Strecke.

Glücklich und zufrieden nach dem Lauf:

[/is-login]

Und hier die Zeiten:
Katrin Fleischer (W50): 0:47:29 Ak-Platz 3
Janine Notopol (W35): 0:51:02
Gerhard Rabitsch (M50): 0:53:02
Kati Aarabi (W50): 0:58:59
Rüdiger Lapsit (M50): 1:01:39

Link zu den Ergebnissen in Mutterstadt

[is-login]

Die Sieger in der W50:

[/is-login]

Alle Informationen zum engelhorn-sports-cup
Zwischenstand Cup-Wertung

Pfalz Trail

Unsere Trail-Läufer waren am Samstag, den 16.09., in der Pfalz aktiv.

Über verschiedene Distanzen gab es folgende Zeiten:

8.8 km, 140 Hm:

Janine Notopol, W35: 0:47:19, Frauen Platz 6
Kati Aarabi, W50: 0:56:36

16.8 km, 400 Hm:

Hartmut Scheurich, M55: 1:53:28
Gesine Scheurich, W55: 1:55:30
Heike Stammnitz, W50: 2:00:48

32.7 km, 770 Hm:

Harald Sparn, M50: 3:47:18

[is-login]

Pfalz-Trail

Link zu den Ergebnissen

[/is-login]

Golfparklauf in St. Leon-Rot

Das Wetter war auch letzten Sonntag wieder ideal zum Laufen. Viele von uns waren unterwegs, die Trailläufer beim letzten Berglauf in Vorbereitung für den Pfalz-Trail und Janine, Katrin und Gerhard beim 10 km-Lauf in St. Leon-Rot. Dieser Lauf zählt zum PSD-Cup und ist auch der letzte Lauf des 3-Länder-Laufcups.

[is-login]

Die Zeiten:
Katrin Fleischer (W50): 0:46:54 AK Platz 2
Gerhard Rabitsch (M50): 0:49:30
Janine Notopol (W35): 0:50:36

Links: Golfparklauf mit Ergebnisse, Drei-Länder-Laufcup

Katrin war auch bei der Drei-Länder-Laufcupwertung vorne mit dabei:
Katrin Fleischer (W50): 2:20:36 AK Platz 2, Frauenwertung Baden Platz 3
Gerhard Rabitsch (M50): 2:34:37

[/is-login]

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf:
Am Samstag, den 16.09. geht es weiter mit dem Pfalz-Trail und am Sonntag findet in Mutterstadt der nächste Lauf zum engelhorn-sports-Cup statt.

33. Straßenlauf in Rheinau

Der Lauf war zugleich der 2. Lauf des engelhorn sports Mizuno Laufcup 2017 sowie
Wertungslauf beim PSD LaufCup 2017.

Ausnahmen bestätigen die Regel, endlich mal keine Hitze in Rheinau. Schon vor dem Lauf gab es ein starkes Gewitter mit viel Regen. Ein Bild von der Fahrt:

Und der Truppe:

Mit den letzten Sonnenstrahlen ging es los:

[is-login]

Um nur ein paar Minuten später mit guten Zeiten durchs Ziel zu laufen:

[/is-login]

Bruttozeiten:
Katrin Fleischer W50: 00:46:38, Platz 3
Gerhard Rabitsch, M50: 00:48:42
Michael Heinrich, M55: 00:50:47
Janine Notopol, W35: 00:51:24
Anja Berg, W35, 00:55:58

Mit dabei war auch Daniela Baumann W40 mit einer Zeit von 00:43:45 (Platz 2).

Vielen Dank an Rolf für die Bilder, und an Roland und Gabi für die Anfeuerungen an der Strecke.

Ergebnisse:
Bei BR-Timing
TV-Rheinau