Archiv der Kategorie: Virtueller Lauf

Laufcamp im Dezember 2020

Vom 25. bis 31. Dezember 2020 fand unser virtuelles Laufcamp statt. Ziel war, sich zweimal am Tag vor die Tür zu wagen und mindestens 4 km zurückzulegen. Neben Laufen waren auch Walken und Gehen erlaubt.
14 Lauftreffler stellten sich der Herausforderung und liefen so viel, wie für jeden machbar. So sind bei den meisten mehr Kilometer als gewöhnlich zusammengekommen. Von 17 km bis 109 km war alles dabei.
Der Ehrgeiz kannte keine Grenzen, da gab es sogar Jemanden, der – wegen nahender Ausgangssperre – extra noch einmal heimlief und den Hund holte, um seine Kilometer zusammenzubekommen 😉
Für andere war es eine neue – positive – Erfahrung, zweimal täglich zu laufen.



Solo – Halbmarathon

15.11.2020
Seit einigen Wochen hatte Steffen fleißig trainiert – mit viel Tempoeinheiten. Und heute war Start zu seinem Solo-Halbmarathon. Fahrradbegleitung gab es durch Laura. Sie war wohl zugleich Führungs- und Besenfahrzeug 😉
Es sollte ein schneller HM werden – und perfektes Laufwetter unterstütze Steffen dabei.

Die Zeit 01:26:27 kann sich sehen lassen.