Archiv der Kategorie: Nordic Walking

Langes Laufwochenende von Heidelberg bis Wilhelmsfeld

NCT-Lauf
Am Freitag, den 05. Juli, war Start beim NCT -Lauf gegen Krebs in Heidelberg. Zur Wahl standen unterschiedliche Distanzen.
Steffen startete bei den 10 km und lief diese in unglaublichen 0:41:14 trotz der hohen Temperaturen. Glückwunsch zu der tollen Zeit!
Janine lief mit Vanessa 2 Runden (5 km) in 00:37:35 bzw. 00:37:29.
Rüdiger war als Helfer dabei 🙂

Edingen Sommerlauf
Am Samstag Morgen, den 06. Juli, startete trotz Hitze eine Lauftreffauswahl beim Sommerlauf in Edingen.
Petra lief die Einsteigerstrecke von 3,6 km in 00:27:38.
Tobias wählte ebenfalls die kurze Strecke – er hatte keine Zeit 😉 – und erreichte den 2. AK-Platz mit einer super Zeit von 00:14:19.
Sabine walkte 7,5 km in 00:57:34 und wurde damit 3. Frau in der Gesamtwertung. Gratulation!

Wilhelmsfelder Kerwelauf
Am Sonntag hieß es zeitig raus aus dem Bett und auf zum Kerwelauf nach Wilhelmsfeld. In der Nacht war es etwas abgekühlt, so dass es ein angenehmer Lauf wurde. Zur Auswahl standen hier Walking, 10km und Halbmarathon auf einer hügeligen Strecke durch den Wald.
Gerhard hatte neben den 10 km noch 180 hm zu bewältigen und kam nach 00:53:21 ins Ziel.
Holger und Katrin wählten den HM mit 320 hm. Holger erkämpfte mit tollen 01:40:37 den 2. Platz seiner Ak. Katrin kam nach 01:49:39 ins Ziel und erreicht damit ebenfalls den 2. Ak-Platz.

Sommerlauf in Edingen

Auch mal schön, ein Lauf in der Nähe … so konnten wir gemeinsam mit dem Fahrrad nach Edingen radeln.
Im Angebot waren heute: 10 km Hauptlauf, 3,6 km Einsteigerlauf, 7,5 km Nordic-/Walking, 1,5 km Schülerlauf und 0,8 km Bambinilauf.
Sabine entschied sich für Nordic-/Walking und wollte unter einer Stunde das Ziel erreichen. Alle anderen starteten beim 10 km-Lauf. Tobias war besonders aufgeregt, er hatte seit 3 Wochen für diesen Lauf trainiert und kannte die Strecke in- und auswendig.

Alle startklar …

10 Uhr starteten die 10 km-Läufer, kurz danach gingen die Nordic Walker auf die Strecke. Die Läufer hatten 3 Runden zu bewältigen.
Für Tobias hatte sich das Training gelohnt, er erreichte als erster Läufer von LaufSeggeneLauf das Ziel.

10 km:
Tobias Schneider M30 45:54
Katrin Fleischer M50 48:36 2. Platz AK
Majken Plügge Hk 51:08 2. Platz Ak
Rüdiger Lapsit M50 56:40
Roland Seubert M50 59:07
Hans Bentzinger M50 59:12
Nordic Walking:
Sabine Schneider 57:24 3. Platz Frauen

Nachwuchsläufer für den Lauftreff sind schon unterwegs …