RömerMan – Das Ladenburger Triathlon-Festival

Der Lauftreff war auch hier vertreten. Am Vormittag war Start für die Fitness-Triathleten, am Nachmittag für den RömerMan.
Der Fitness-Triathlon startete im Ladenburger Schwimmbad mit 500 m Schwimmen, dann ging es im Laufschritt zu den Fahrrädern … umziehen … Helm auf und mit dem Fahrrad auf einen 3-Runden-Kurs … nach 23 km der nächste Wechsel, das Fahrrad abgestellt und raus auf’s Feld zum 5 km-Lauf.
Wir waren gekommen, um Veronika und Sabine anzufeuern. Dann tauchte noch Hartmut auf, der eigentlich im Urlaub sein wollte.
So wurde es eine logistische Herausforderung, alle Drei zur richtigen Zeit am richten Ort anzufeuern. Wir hatten also unseren eigenen Triathlon.
Veronika hatte noch Glück und bekam wenig Regen ab, Sabine war schon länger bei Regen unterwegs, bei Hartmut war es dann richtig nass.
Aber den Spaß an dem Wettkampf ließen sich alle Drei nicht nehmen und kamen mit sehr guten Zeiten ins Ziel.
Ergebnisse:
Veronika Oberkobler Ak2 01:42:09, 16. Platz Ak
Sabine Schneider Sen3 01:49:41, 16. Platz Ak
Hartmut Scheurich Sen4 01:24:18, 6. Platz Ak

Der Foto-Triathlon:

500 m Schwimmen
Stärkung vor dem Start
… in der 2. Runde …

Glücklich im Ziel
Schwimmen und Radeln geschafft, jetzt noch 5 km im Laufschritt
Im Ziel 🙂

Um 14 Uhr starteten Janine und Daniela beim RömerMan:
Olympische Distanz: 1,8 km schwimmen im Neckar – 41 km mit den Rad auf den Weißen Stein und zurück – 10 km laufen.
Beide waren nicht sehr glücklich über den Regen, der das Fahrradfahren auf matschigen Untergrund gefährlich machte.
Janine kam noch guten Mutes aus dem Wasser, stieg auf das Fahrrad um und … hatte leider bald einen Platten, so dass sie das Rennen abbrechen musste. Schwer enttäuscht muss sie nun erst einmal den Abbruch verdauen.
Daniela schaffte alle Disziplinen in 03:12:30.

Schreibe einen Kommentar