Landschaftslauf Marathon Dt. Weinstraße

LaufSeggeneLauf war wieder unterwegs: 3 Halbmarathonis und 2 Marathonis wollten einen der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland testen. Der Marathon Dt. Weinstraße findet nur aller 2 Jahre statt. Das steigert natürlich noch die Attraktivität.
Bereits am Vortag machten wir uns auf den Weg in die Pfalz, um schon mal die besondere Stimmung zu genießen und die Startunterlagen zu sichern.

Starterbeutel mit Pfälzer Wein

Bei bestem Frühlingswetter gingen wir am Sonntag an den Start am Haus der Dt. Weinstraße in Bockenheim.
Voller Vorfreude

Insgesamt starteten beim Marathon über 1068 Läufer, beim HM 1929 und beim Duo-Marathon 341 Läufer. Beim Marathon waren zusätzlich 495 Höhenmeter zu meistern, der Halbmarathon beinhaltete 240 Höhenmeter.
Die Strecke war abwechslungsreich mit kleinen Weinorten und Weinbergen, wechselnden Steigungen, tollen Ausblicken … und machte auf alle Fälle Spaß zu laufen.
Weinberge in Grünstadt

Für uns war der Lauf u.a. Vorbereitung für den bevorstehenden Rennsteiglauf. Alle erreichten wir zufrieden das Ziel, Hartmut und Gerhard trotz eingeschränktem Training wegen Krankheit.

Halbmarathon:
Gerhard 2:10:06
Gesine 2:16:14
Hartmut 2:22:39
Marathon:
Katrin 4:25:34 3. AK
Rüdiger 5:15:30

Geschafft 🙂

Ergebnisse
Bericht runner’s world

Schreibe einen Kommentar