4. engelhorn sports Strahlenburgtrail

Strahlenburg Trail
Bericht von Janine:
Am Sonntag war ich mit Kati beim letzten Lauf des engelhorn sports Trailcup am Start.
In Schriesheim an der Strahlenburg hieß es die 7,6 km lange Strecke mit ca. 300 hm zu bewältigen.
Das Wetter stand auf unserer Seite und wir hatten Top Bedingungen. Sonnenschein und 20 Grad, was will man mehr.

Um 12:30 Uhr fiel dann der Startschuss und los ging es.
Direkt nach dem Start begann auch gleich der Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke. Dies ist konditionell der anspruchsvollste Teil der Strecke, wobei zum Teil auf einer Forststrasse und zum Teil auf einem wilden Trail 1,5 km bergauf mit ca. 260 hm zu bewältigen sind. Und die haben es in sich. Da kann es auch vorkommen, dass die beste Fortbewegung bergauf Gehen ist.
Danach kommt ein rasantes Abwärtsstück, wo man so richtig Fahrt für das nächste 1,5 km lange , leicht wellige Teilstück aufnimmt, bevor nach einem weiteren Trailstück der Wendepunkt erreicht wird.

Danach hat man es auch schon fast geschafft und es geht wieder bergab zum Ziel an der Strahlenburg.

Kati und ich konnten unsere Ergebnisse vom Vorjahr verbessern und kamen in 49:07 min ; 8. Platz, und 56:58; 39.Platz, glücklich und zufrieden an.


Fitnesstrail 7,6 km:
Kati: 56:58,5
Janine:49:07,8 Ak Platz 8

Fitness-Trail: Ergebnisse 7,6 km

King of the Hill Race: Ergebnissse 15,2 km

Schreibe einen Kommentar