Der PfalzTrail 2018

Alle Jahre wieder zieht es ein paar von uns in die Pfalz, um an unterschiedlichen Distanzen beim Pfalz-Trail teilzunehmen.
Allerbestes Laufwetter sorgte zusätzlich für ein tolles Erlebnis.

Hier der Bericht von Rüdiger:
Der anspruchsvolle PfalzTrail im Leiningerland
„Lichte Wälder, dunkle Täler oder enge Schluchten – aber auch traumhafte Aussichtspunkte und eine Burgruine. Eine anspruchsvolle Strecke zwischen Kiefern und Buchen, in Mischwäldern oder durch Weinberge – der PfalzTrail ist ein absolutes Trailerlebnis“.., so beschreibt der Veranstalter seinen Laufevent.
Wenn dann noch tolles Laufwetter mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen auf diesen anspruchsvollen Laufevent treffen, dann ist großer Fun angesagt.
Gut beschilderte Strecken mit unterschiedlichen Höhemeter und Distanzen luden auch unsere Läufer vom SV 98/07 Seckenheim – Laufseggenelauf – ein, an diesem Highlight teilzunehmen.
Insgesamt 1.385 Läufer haben sich auf den Weg gemacht. Ihr Ziel: ein herrliches Stück Natur erleben, die Pfalz genießen, Spaß haben, Grenzen überwinden – und früher oder später wieder zurück sein in Carlsberg, wo am PfalzTrail-Wochenende das ganze Dorf auf den Beinen war.
Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung …und es juckt schon wieder in den „Beinen“ sich für das nächste Jahr anzumelden….

Die Starterinnen beim FunTrail und TrailWalk 8,8 km & 140 Höhenmeter

Alle zufrieden im Ziel 🙂

Die Ergebnisse unserer Traillläufer:

FunTrail 8,8 km und 140 Höhenmeter
Gesine Scheurich 0:56:59
Sabine Schneider 0:58:00
Kati Aarabi 1:10:14
Susanne Göring-Sparn 1:10:28

Quartertrail 16,8 km und 400 Höhenmeter
Hartmut Scheurich M55 1:55:09

Halftrail 32,7 km und 770 Höhenmeter
Harald Sparn M50 3:32:46
Rüdiger Lapsit M55 4:25:30

Schreibe einen Kommentar