RömerMan – Das Ladenburger Triathlon-Festival

Am 22. Juli fand die 23. Auflage des Ladenburger Triathlon Festivals statt.
Nachdem es auch dieses Jahr wegen diverser Verletzungsprobleme nicht mit einem Start beim Römerman über die olympische Distanz geklappt hatte, sicherte sich Hartmut Scheurich in letzter Minute noch einen Startplatz für den Fitness-Wettbewerb.

Bei besten äußeren Bedingungen nahm Hartmut in einer der letzten Startgruppen und als einziger Schwimmer auf seiner Bahn die 500 Meter Schwimmstrecke in Angriff. Nach ca. 11 Minuten verließ er das Becken des Ladenburger Schwimmbads, lief in die Wechselzone im Römerstadion und begab sich mit dem Rennrad in seiner Lieblingsdisziplin auf die 24 Kilometer lange Radstrecke quer durch die Ladenburger Felder. Nach etwas mehr als 43 Minuten wurde das Fahrrad gegen die Laufschuhe getauscht. Nun ging es auf die 5 Kilometer lange Laufstrecke durch die grüne Lunge Ladenburgs. Ungefähr 26 Minuten später überquerte Hartmut die Ziellinie im gut besetzten Römerstadion und freute sich über über seine Zeit von 1:27:27 h für die Sprint-Disziplin und einen nicht erwarteten 4. Platz in seiner Altersklasse. Zur Belohnung gab es wie immer ein Finisher-Shirt, den traditionellen Sack Kartoffeln und am Abend die Finisher-Party mit den Starboyzz.

Königsschlösser Romantik Marathon Füssen

Strecke Königsschlösser Romantik Marathon
Am 23. Juli 2017 war Rolf unterwegs beim Romantik Marathon in Füssen.

Sein Kurzbericht:
Übrigens, in der Ausschreibung war der Kurs als flach beschrieben. Das muss aber eine bayerische Definition sein, denn es ging ständig auf und ab. Im Gegensatz dazu war die angesagte Steigung der letzten 3 Kilometer geradezu ein Witz.
4:45 h hatte ich mir vorgenommen und letztendlich auch so gefinisht, was will man mehr …

Rolf nahm sich beim Lauf sogar noch die Zeit zum fotografieren. Am Ende erreichte er das Ziel als Achter der Ak 65.

geschafft 🙂

Frauenlauf Mannheim, Sommerlauf in Edingen und Kerwelauf Wilhelmsfeld

Viele Wettkämpfe gab es am Wochenende.

Start am Freitag mit dem Frauenlauf in Mannheim. Mit dabei waren

6 km
Majken Plügge
Veronika Oberkobler
Susanne Sparn
Gesine Scheurich
Clara Scheurich
Heike Stamnitz
Susanne Sparn
Kerstin Greulich
Simone Groth
Stephanie Neubauer
Alexandra Rabitsch
Gabriele Seubert

http://www.frauenlauf-mannheim.de/
http://my1.raceresult.com/65645/results?lang=de

Am Samstag der nächste Lauf:
Sommerlauf Edingen

10 km
Rüdiger Lapsit, M50 in schnellen 00:51:09

Walking 7.5 km
Sabine Schneider, 00:58:47

http://coderesearch.com/sts/services/10021/913

Wir wollten eigentlich den Berglauf aufs Nebelhorn mitmachen, aber wegen Schlechtwetter haben wir uns ganz kurzfristig für einen anderen Berglauf angemeldet. Gleiche Startzeit und (fast) gleiche Höhenmeter 😉

Kerwelauf in Wilhelmsfeld

10 km, 180 ansteigende Höhenmeter:

Katrin Fleischer, W50: 00:48:06. Gesamt Frauen Platz 3, AK Platz 1
Gerhard Rabitsch, M50: 00:52:54 AK Platz 3, ja richtig gelesen … vermutlich waren nur 3 am Start 😉

6.4 km, 120 ansteigende Höhenmeter

Veronika Oberkobler, W20: 00:40:05

Home

Ein sehr schöner, gut organisierter, familiärer Lauf, mit ausreichend warmen Duschen, vielen Verpflegungsstationen und einer schönen Strecke durch den Wald.

Nebelhorn Berglauf Oberstdorf:
10.5 km, 1405 hm

Daniel Remmers M: 1:47:05

http://www.nebelhornberglauf.de/