Erster Ultra für Rüdiger, Rennsteig Supermarathon mit 73.5 km

Liebe Lauftreffler,

Rüdiger war die letzten Monate fast nur noch laufend unterwegs, um für seinen ersten Ultra zu trainieren. Augenzeugen hatten beobachtet, dass er sogar mit Hund und ohne Auto Richtung Umgehungsstraße unterwegs war. Zwischendurch waren dann längere Läufe auf dem Plan. Zum Beispiel über 5 Stunden lange Läufe mit mehrfachen Auf- und Abstieg zum Weißen Stein.

Am Samstag war es dann soweit, nach einer ruhigen Nacht startete Rüdiger um 6 Uhr zum Supermarathon in Eisenach (Thüringen). Ziel war wie immer Schmiedefeld. Dazwischen liegen 73.5 km und über 1800 Höhenmeter ansteigend, in Summe fast 3300 hm.

Das Problem beim ersten Ultra muss ähnlich sein wie beim ersten Marathon – keiner kann vorhersagen wie es ist, so weit zu laufen. Sein Ziel war es aber, vor 18:00 Uhr in Schmiedefeld anzukommen, um nur ja die Party im Zelt nicht zu verpassen.

Und hier sein Kurzbericht:
Das Wetter war toll, die Temperaturen waren angenehm und trotzdem mit Sonne. Die Wege etwas vermatscht aber gut zu laufen. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Die Organisation war perfekt, die Versorgungsstellen gut ausgerüstet und Harald hatte recht, dass keine Eigenverpflegung notwendig war. Ansonsten tolle Stimmung und unterwegs Läufer aus Hockenheim, Bienwald und Schriesheim getroffen. Der Zieleinlauf war natürlich gigantisch … und dann noch die Abschlussparty (habe nur noch 1 Stunde geschafft – dann fuhr der Shuttelbus zurück nach Eisenach).
FAZIT: An den Versorgungsstellen verköstigen Bananen, Zitrone mit Salz, Schmalzbrot, Wiener Würstchen, Kuchen , Leberwurstbrot, Tee, Krakauer, Äpfel, Bìer und Thüringer Bratwurst … passen zusammen, ohne dass einem schlecht wird … den Rennsteiglauf würde ich sofort wieder machen.

Die Zeit: 11:07:02, gleichmäßig gelaufen.

Gratulation Rüdiger und Chapeau!

Gruß
Gerhard

Die Zwischenzeiten
km 25,2 – Großer Inselsberg 03:52:00
km 37,0 – Ebertswiese 05:33:33
km 54,0 – Grenzadler 08:11:17
km 64 – Schmücke

http://www.rennsteiglauf.de
Ergebnisse

Stadtlauf Wiesloch / Brückenlauf Mannheim / Grünstadter Weinbergslauf

Hallo liebe Lauftreffler,

eine kurze Zusammenfassung was los war:

Schon vor zwei Wochen war Arne in Wiesloch am Start der 10 km:
Arne Sickmann (M40) mit 0:45:01

Ergebnisse Stadtlauf Wiesloch 2017
26. Wieslocher Stadtlauf über 10 km

Am Samstag beim Brückenlauf (10 km) in Mannheim starteten:
Andreas Bieler: 0:41:53
Corinna Klopprogge 0:55:00 (war ohne Zeitmessung dabei)

Ergebnisse Brückenlauf Mannheim 2017
http://www.daemmermarathon-mannheim.de/brueckenlauf/

Und auch am Samstag um 18:00 Uhr bei sonnigen und schwülwarmen 22°C gab es den Startschuss zum zweiten Lauf des 3-Länderlaufcup in Grünstadt.
Der Lauf geht in zwei Runden durch die Weinberge, also mit ein paar Höhenmetern.

Bei den 5 km-Lauf starteten:
Anja Barth 0:30:39
Veronika Oberkobler 0:31:07

Beim Hauptlauf mit 10 km:
Katrin (W50 Platz 3) in 0:47:531
Gerhard R. (M50) 0:52:01

29. SWEN-Grünstadter Weinbergslauf
Ergebnisse Grünstadter Weinbergslauf

Gruß
Gerhard

Vor dem Start zum Grünstädter Weinbergslauf

Ergebnisse SAS Halbmarathon Heidelberg

Liebe Lauftreffler,

bei bestem Wetter mit viel Sonne, Wind und Temperaturen von 12 bis 15°C starteten einige von uns heute beim Heidelberger Halbmarathon. Nach 21.1 km und fast 400 Höhenmetern kamen alle strahlend ins Ziel.

Die Zeiten:
Katrin: 1:56:16, W50 Platz 12
Gesine: 2:19:09, W50
Anja: 2:27:14, W35
Kati: 2:31:01, W50
Harald: 2:01:42

Ergebnisse:
http://www.sashalbmarathon.tsg78-hd.de/index.html
http://www.sashalbmarathon.tsg78-hd.de/re_s_ul_ts_17/set.html

Runnersworld:
http://www.runnersworld.de/laufevents/super-wetter-und-schnelle-zeiten.477170.htm

Gruß
Gerhard